Schöner Balkon

Startseite » Ratgeber » Sommer vorm Balkon

Sommer vorm Balkon

Der Titel dieses zauberhaften Films verrät nicht nur den Spielort der Handlung, sondern gibt auch in nur drei Worten wieder, was Balkon im Sommer für ein Lebensgefühl in uns allen auslösen kann.

Hier ist nicht nur Urlaub auf Balkonien gemeint, nein: Balkon ist immer auch Sehnsuchtsort, auf dem der Mensch ein kleines bisschen mehr Mensch sein darf. Egal, in welcher Bauweise, der Balkon ist auch Symbol für Innenwelt und Außenwelt gleichermaßen. Entsprechend individualistisch sind Balkone aus- und eingerichtet. Dem einen genügt zum Wohlfühlen ein Balkonstuhl und ein Sonnenschirm, der andere möchte mit einer wahren Blumenwelt den nicht vorhandenen Garten ersetzen, der nächste möchte seine Privatsphäre mit einer Balkonverkleidung & Sichtschutz gewahrt sehen. Und wieder andere geben ihrer Lebensphilosopie über einen Feng Shui Balkon einen harmonischen Ausdruck. Aber selbst der kleinste Balkon kann möbliert werden, wie zum Beispiel durch einen Balkonhängetisch, der kaum Platz einnimmt und mobil abhängbar ist. Wie auch immer: Balkone steigern den Wohnwert einer Immobilie um ein Wesentliches.



Weitere Artikel aus unserem Ratgeber für einen schönen Balkon.